Klimaschutz wird spannend - Klimaschutzmanagement für das Gewerbegebiet List

Wir freuen uns, mit einer guten Nachricht für das Gewerbegebiet List in das neue Jahr 2018 starten zu können:

Der Stadtverwaltung ist es gelungen, eine Förderung beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) für ein Klimaschutzmanagement einzuwerben.
Mit dem Klimaschutzmanagement geht es bei der Entwicklung Richtung „integriertes und nachhaltiges Gewerbegebiet“ einen entscheidenden Schritt voran.

Ab voraussichtlich Februar 2018 wird eine Klimaschutzmanagerin für befristet drei Jahre explizit im Gewerbegebiet List unterwegs sein, um Klimaschutzthemen näher zu bringen und Akteure bei der Initiierung von Klimaschutzmaßnahmen gezielt und aktiv zu unterstützen. Zielsetzung ist es, Unternehmen durch nachhaltiges Wirtschaften für die Zukunft noch besser aufzustellen und auch Hannover – nebenbei - klimafreundlich und lebenswert(er) zu machen.

Die Klimaschutzmanagerin wird sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit vorstellen und über ihre Tätigkeit informieren.